Spender werden!
NKR kostenfreie Rufnummer
(0800) 89 88 88-0

Detailansicht

22.05.2018

Kampagne "Rette wen, wer kann!"

Seit Ende letzter Woche läuft unsere neue Typisierungskampagne. Besonders im Fokus: junge potenzielle Lebensretter.

Wer derzeit in Hannover mit der Stadtbahn unterwegs ist, dem wird sie bestimmt schon aufgefallen sein: die Werbung für unsere Kampagne mit dem prägnanten Namen "Rette wen, wer kann!". Auf Werbeflächen in den Bahnen und großen Stationen sowie mit einem Fahrgastfernsehen-Spot motivieren wir aktuell die Hannoveraner, Pendler und Besucher unserer schönen Landeshauptstadt, sich beim Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR) für Blutkrebspatienten typisieren zu lassen. Unsere sympathischen "genetischen Fingerabdrücke" zeigen, wie simpel die Registrierung als Spender heutzutage ist. Schließlich genügt hierfür ein Wattestäbchen-Abstrich der Wangeninnenseiten. Und auch eine spätere Stammzellspende ist einfacher, als vielleicht viele Leute denken.

 

Der demografische Wandel verbunden mit einer alternden Gesellschaft macht auch vor uns Stammzellspenderdateien nicht halt. Die Spenderstruktur wird zunehmend älter. Junge Spender sind besonders gefragt, da ihre Körper in der Regel mehr Stammzellen produzieren können. Deshalb schalten wir innerhalb der Kampagne dort Werbung, wo wir die junge Zielgruppe besonders gut erreichen: in den sozialen Medien. Über unsere Facebook-Seite und den Instagram-Account werben wir mit kurz gehaltenen Anzeigen für die Registrierung als Spender. 

 

Herzstück der Kampagne ist die dafür eingerichtete Website www.rette-wen-wer-kann.de. Dort gibt es neben kompakten Informationen rund um die Typisierung und Stammzellspende ein Formular, über das Interessenten ein Typisierungssets anfordern können. Das geht ganz schnell und ist selbstverständlich auch von unterwegs mit dem Smartphone möglich. Die Sets werden spätestens am nächsten Arbeitstag verschickt.

 

Unser herzlicher Dank geht an unsere kreativen Freunde von Windrich & Sörgel, die die Kampagne mit uns konzipiert, die Werbemittel gestalten und umsetzen. Bei der Planung und Schaltung der Werbung in den Stadtbahnen und Stationen arbeiten wir mit X-CITY MARKETING Hannover zusammen. Auch dem Team um Ute Bauch gilt ein großer Dank. Wir freuen uns auf viele Neuspender!

Ein Ausschnitt aus einem der Werbemittel

Wir sind NKR

Overlay
Lutz Stratmann, ehemaliger Niedersächsischer Minister für Wissenschaft und Kultur.
Termine & Aktionen
22.06.2018
9. Typisierungsaktion mit "Die Tomas Simon Benefiz Show"
23.06.2018
Typisierung beim Johanniter-Landeswettkampf
30.06.2018
Typisierung für Luigi Böse in Eicklingen
Mitmachen & Helfen

Jeder, der das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzell-spender-Register oder die Deutsche Stiftung Leben schenken unterstützt, ob finanziell oder ideell, kann morgen schon Leben schenken!

Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Mit Ihrem Besuch auf www.nkr-hannover.de stimmen sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .