Spender werden!
NKR kostenfreie Rufnummer
(0800) 89 88 88-0

Impressionen 2015

Bilder

Fotos: NKR, Thomas Schirmacher

Big Ducks 2015

  • Auch beim 6. Entenrennen haben wieder 100 Big Duck Eltern die kunstvolle Gestaltung einer Big Duck übernommen.

Presse

Riesen-Resonanz beim 6. NKR-Entenrennen

Rekord-Erlös für die Suche nach Lebensrettern!

 

Da strahlte nicht nur die Sonne – sondern auch das Herz von NKR-Geschäftsführerin Dr. Marlena Robin-Winn. 45.500 Euro Spenden erbrachte das 6. NKR-Entenrennen auf dem Maschsee – ein Rekord-Erlös für die Suche nach Stammzellspendern, nach Lebensrettern!

 

Tausende verfolgten die drei Rennen am Samstag (15.8.2015) am Nordufer – spannend moderiert vom Radio 21-Team.

 

Zunächst gingen die 100 von hannoverschen Firmen, Verbänden und Vereinen gestalteten Big Ducks ins Wasser. Den Startschuss gab Schirmherr Oberbürgermeister Stefan Schostok. Am Ende hatte die Riesen-Ente von R+S Dienstleistungen den Schnabel vorn. Platz 2: Ostfalia Hochschule Salzgitter. Platz 3: Hannoversche Allgemeine Zeitung.

 

Neu in diesem Jahr: das „Haifisch-Rennen“. 17 Haifische gingen an den Start. Mit dabei der Oberbürgermeister und die drei Bürgermeister der Landeshauptstadt Hannover sowie alle 13 Bezirksbürgermeister. Die Plastik-Haifische wurden liebevoll von dem Popart-Künstler Della gestaltet.  Am besten „durchgebissen“ hatte sich im Finale der Haifisch von Michael Sandow, Bezirksbürgermeister Hannover-Mitte.

 

Zum Schluss dann das große Finale der 5.000 kleinen Race Ducks. Die Feuerwehr Hannover hatte alle Entchen in ein Netz gesteckt. 1,7 Tonnen brachten die Tierchen auf die Waage – ein großes Gewicht für eine wichtige Sache...

 

Angetrieben von dem ferngesteuerten Krokodil „Schnappi“, wurden im Ziel die Gewinner der 75 tollen Preise ermittelt. 1. Preis: eine TUI-Flugreise für zwei Personen. 2. Preis: 1.000 Euro von Lotto Niedersachsen. 3. Preis: 500 Euro von der Hannoverschen Volksbank.

 

Und es gab noch einen Gewinner! Beim Wettbewerb „HSDS – Hannover sucht die Superente“ wurde die Big Duck der Commerzbank Hannover zur schönsten gewählt. Die 100 Big Ducks waren vier Wochen lang im Schaufenster von Galeria Kaufhof an der Marktkirche ausgestellt. Tausende Hannoveraner hatten per Internet-Voting die Sieger ermittelt.

 

Dr. Marlena Robin-Winn: „Ein wundervoller Tag und vor allem ein wundervolles Ergebnis für unsere Arbeit. Ein Rekord ausgerechnet in unserem 15. Jubiläumsjahr! Ich danke allen Spendern, Unterstützern und Helfern für ihr enormes Engagement!“

 

 

 

 

 

Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Mit Ihrem Besuch auf www.nkr-hannover.de stimmen sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .