Spender werden!
NKR kostenfreie Rufnummer
(0800) 89 88 88-0

Detailansicht

13.02.2012

Tolle Spenden-Aktion brachte 1500 Euro

Note 1 für die Lebensretter vom „Kleine Burg“-Gymnasium

Das Schicksal eines kleinen Kindes hatte ihre Herzen berührt.

Als die Schüler des Braunschweiger Gymnasiums „Kleine Burg“ vom Leid des Jungen Maxi aus Salzgitter erfuhren, stand für sie fest: Wir wollen helfen! Maxi war mit 9 Monaten an Leukämie erkrankt, an einer besonders aggressiven Form. Hinzu kam für die Gymnasiasten ein persönliches Erlebnis: Vor nicht allzu langer Zeit hatte eine Lehrerin der Schule den Kampf gegen Leukämie verloren.

Im ganzen Land wurde zu Spenden für Maxi aufgerufen. Die Schülervertretung des Gymnasiums „Kleine Burg“ organisierte gleich mehrere Aktionen, unter anderem einen Weihnachtsbasar. Am Ende kamen 1500 Euro zusammen! Diese tolle Summe übergaben jetzt Direktorin Gisela Lauerer und Schülervertreterin Steffi Brodmann an das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR). Das NKR hatte Maxi betreut – und konnte einen passenden Knochenmarkspender für ihn finden!

Die Aktion der Braunschweiger Schüler hilft dem NKR, weiterhin das Leben von an Leukämie erkrankten Menschen zu retten. Den Jungen und Mädchen hat ihr Engagement so viel Freude bereitet, dass sie sich auch in Zukunft für Menschen in Not einsetzen wollen. Ein Einsatz, der Leben rettet!

NKR-Geschäftsführerin Dr. Marlena Robin-Winn: „Vielen Dank! Dafür haben diese Schüler eine glatte 1 verdient!“

Wir sind NKR

Overlay
Anke Kühne, Hockey-Olympiasiegerin in Athen 2004.
Termine & Aktionen
25.05.2019
Typisierung beim diesjährigen "Tag der Johanniter" in Berlin
15.06.2019
Typisierungsaktion "Helft Andi!" in Pattensen
17.08.2019
10. NKR-Benefiz-Entenrennen in Hannover
Mitmachen & Helfen

Jeder, der das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzell-spender-Register oder die Deutsche Stiftung Leben schenken unterstützt, ob finanziell oder ideell, kann morgen schon Leben schenken!

Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Mit Ihrem Besuch auf www.nkr-hannover.de stimmen sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .