Spender werden!
NKR kostenfreie Rufnummer
(0800) 89 88 88-0

Detailansicht

18.06.2012

Tag der Blutstammzellspender - Momente voller Glück und Dankbarkeit

Premiere für neue CD zugunsten des NKR

Es gibt wohl keinen schöneren Grund für zwei Menschen, sich wiederzusehen. Der eine einst todkrank – der andere sein Lebensretter! Beim „Tag der Blutstammzellspender“ am 17. Juni war dazu wieder Gelegenheit – 102 Gäste kamen, darunter viele Stammzellspender und Empfänger.

Vor sechs Jahren hatte das NKR den „Tag der Blutstammzellspender“ beim Bundesministerium für gesundheitliche Aufklärung als festen Ehrentag initiiert. NKR-Geschäftsführerin Dr. Marlena Robin-Winn: „Wir wollen an diesem Tag den Spendern danken, die leukämiekranken Menschen Leben geschenkt haben.“

Es waren Momente voller Glück und Dankbarkeit. Beim Gottesdienst (unter Leitung von Pastor Heino Masemann) im „Expowal“ sprach Prof. Dr. Dirk Reinhardt, leitender Arzt für Kinderhämatologie und Onkologie in der Medizinischen Hochschule Hannover, zum Thema „Krise, Chaos – und Glücksmomente“.

Ein Kämpfer für Menschen in Not – das ist auch der Recycling-Unternehmer Karl Struck aus Hambühren, genannt „Kalli, der singende Schrotthändler“. Seit Jahren schon setzt er sich für das NKR ein. Am „Tag der Blutstammzellspender“ hatte er sich etwas ganz Besonderes vorgenommen: die Premiere seiner neuen CD, deren Erlös dem NKR zugute kommt! „Kalli“ hatte die CD eigens für das NKR beim Musik-Produzenten Roland Loy aus Hannover in Auftrag gegeben. Gemeinsam mit der Sängerin Ivy Mellin aus Hannover präsentierte „Kalli“ das Lied „Wenn wir dich finden“. Ein schöner und für das NKR so passender Songtitel. Denn um das Finden geht es im Kampf gegen den Blutkrebs – um das Finden von Lebensrettern.

Wir sind NKR

Overlay
David McAllister, Mitglied des Europäischen Parlaments und ehemaliger Niedersächsischer Ministerpräsident.

Keine Einträge verfügbar

Mitmachen & Helfen

Jeder, der das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzell-spender-Register oder die Deutsche Stiftung Leben schenken unterstützt, ob finanziell oder ideell, kann morgen schon Leben schenken!

Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Mit Ihrem Besuch auf www.nkr-hannover.de stimmen sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .