Spender werden!
NKR kostenfreie Rufnummer
(0800) 89 88 88-0

Detailansicht

13.12.2018

Schauspielerin Sandra Quadflieg wird NKR-Schirmherrin

Das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR) begrüßt seine neue Schirmherrin, Frau Sandra Quadflieg.

Die gebürtige Bremerin ist als Schauspielerin aus Theater, Film und Fernsehen – unter anderem Jürgen - Heute wird gelebt! (WDR), Großstadtrevier (ARD) und Die Rettungsflieger (ZDF)  – bekannt. Die Amtseinführung von Frau Quadflieg fand am 27. November in der 180grad Location am Kröpcke in Hannover statt. Sandra Quadflieg: "Ich freue mich, dass ich das NKR von nun an als Schirmherrin im Kampf gegen Blutkrebs unterstützen darf! Gerne nutze ich als Schauspielerin meine Öffentlichkeit, um viele Menschen für das Thema Leukämie zu sensibilisieren. Mein Ziel ist, so viele Menschen wie möglich zu motivieren, sich als Stammzellspender beim NKR registrieren zu lassen und somit Leben zu retten!" 

 

Sandra Quadflieg folgt damit auf die bisherigen Botschafter, den hannoverschen carneval club (hcc) und die Funkenartillerie Blau-Weiß Döhren. NKR e.V. Vorsitzende Dr. Marlena Robin-Winn: "Ich freue mich sehr über das großartige soziale Engagement von Frau Quadflieg, die das NKR von nun an als Schirmherrin unterstützen wird. Leider kann noch immer nicht für jeden Patienten ein passender Spender gefunden werden. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, dass Frau Quadflieg mit ihrer Bekanntheit als Schauspielerin dabei helfen wird, neue Spenderinnen und Spender zu akquirieren."

 

Weitere Informationen zu Sandra Quadflieg unter www.sandraquadflieg.de

Strahlten um die Wette: NKR-Chefin Dr. Marlena Robin-Winn mit Sandra Quadflieg / Foto: NKR
Simone Brüsewitz, Frank Seidel und Dr. Jörg Munack (v.l.n.r.) vom NKR e.V. begrüßten unsere neue Schirmherrin / Foto: NKR
Das NKR-Team freute sich über die prominente Verstärkung unserer Mission "Leben schenken" / Foto: NKR
Petra Neumann-Wollenhaupt (Wolfsburg hilft e.V.) kam extra für die Vorstellung von Sandra Quadflieg nach Hannover / Foto: NKR

Wir sind NKR

Overlay
Stefan Schostok, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover
Termine & Aktionen
27.03.2019
Typisierung bei den AOK-Gesundheitstagen in Syke
30.03.2019
Typisierung beim Gravity-Gesundheitstag in Hannover
17.08.2019
10. NKR-Benefiz-Entenrennen in Hannover
Mitmachen & Helfen

Jeder, der das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzell-spender-Register oder die Deutsche Stiftung Leben schenken unterstützt, ob finanziell oder ideell, kann morgen schon Leben schenken!

Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Mit Ihrem Besuch auf www.nkr-hannover.de stimmen sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .