Spender werden!
NKR kostenfreie Rufnummer
(0800) 89 88 88-0

Detailansicht

26.03.2019

NKR unterstützt den Verein "Kochen für Obdachlose"

Am 16. März steuerten wir mit Hilfe von LOTTO Niedersachsen mit 600 Muffins eine süße Überraschung zur Ökumenischen Essenausgabe in Hannover bei.

Wir beim Norddeutsche Knochenmark- und Stammzellspender (NKR) machen uns nicht nur für Menschen in Not stark, die eine Stammzellspende zum Überleben brauchen. Der Blick über den sprichwörtlichen Tellerrand der eigenen "guten Sache" ist uns sehr wichtig und wird in Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationen sowie Vereinen besonders in Hannover gepflegt.

 

Seit vielen Jahren engagieren wir uns mit dem Verein "Kochen für Obdachlose" und backen für die Ökumenische Essensausgabe in den Räumlichkeiten der Heilsarmee leckeren Kuchen. Für die Zubereitung von 600 Muffins am 15. März stellte LOTTO Niedersachsen die Kantine zur Verfügung und sponserte die Zutaten. Für uns am Herd und Mixer: Dr. Marlena Robin-Winn (Geschäftsführerin und Vorsitzende vom NKR e.V.), Thassilo Gehrke (Head of Communications and Fundraising) sowie Joditha Jütte und Katrin Voigt vom NKR-Förderverein. Einen Tag später bildeten unsere Muffins den süßen Abschluss des gemeinsamen Essens.

In der Backstube: NKR-Chefin Dr. Marlena Robin-Winn mit Axel Holthaus, Sprecher der LOTTO-Geschäftsführung / Foto: LOTTO Niedersachsen
Dr. Marlena Robin-Winn mit den selbstgebackenen Muffins / Foto: NKR
Zahlreiche obdachlose und bedürftige Menschen freuten sich über das reichhaltige Angebot / Foto: NKR

Wir sind NKR

Overlay
Elena Marie Loschan, fünffache Deutsche Meisterin im Amateurboxen, und Rebecca Renger, Miss Hannover 2009, unterwegs im Auftrag des NKR.
Termine & Aktionen
25.05.2019
Typisierung beim diesjährigen "Tag der Johanniter" in Berlin
15.06.2019
Typisierungsaktion "Helft Andi!" in Pattensen
17.08.2019
10. NKR-Benefiz-Entenrennen in Hannover
Mitmachen & Helfen

Jeder, der das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzell-spender-Register oder die Deutsche Stiftung Leben schenken unterstützt, ob finanziell oder ideell, kann morgen schon Leben schenken!

Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Mit Ihrem Besuch auf www.nkr-hannover.de stimmen sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .