Spender werden!
NKR kostenfreie Rufnummer
(0800) 89 88 88-0

Detailansicht

04.05.2012

Die Charity-Arena – jeder Euro zählt!

Beim 8. Firmenlauf kamen 2981 Euro für das NKR zusammen

So mancher kämpfte mit seiner Kondition, aber alle kämpften für den guten Zweck – die Rettung leukämiekranker Menschen. Beim 8. Firmenlauf wurde die Mehrkampfarena des Sportparks Hannover zur Charity-Arena!

2981 Läufer aus über 100 Unternehmen gingen am Freitag, 4. Mai, an den Start. Je nach Laune – und Kraft – konnte jeder die 5,1 Kilometer lange Strecke laufen, walken oder Nordic-walken. Mit dabei natürlich auch ein Team des NKR, darunter Partner, Sponsoren, Spender sowie Freunde des NKR wie die Hannover Scorpions, Marco Albat (Mr. Germany 2004/2005), Sabine Hering (Immobilienmaklerin aus der VOX-TV-Sendung „mieten, kaufen, wohnen“) und Heinz Glauche der 2008 ein zweites Leben geschenkt bekommen hat. Auch wurde das NKR Team durch die starke Laufleistung des Vizepräsidenten der Medizinischen Hochschule Hannover, Holger Baumann, unterstützt. Nach 30 Minuten waren die Schnellsten des NKR-Teams am Ziel.

An diesem Tag wurde jeder zum Gewinner, denn das schönste Ziel hatten am Ende alle erreicht: die Unterstützung im Kampf gegen den Blutkrebs mit einer Spende an das NKR. Jeder Läufer gab von seinem Startgeld 1 Euro. Und so überreichte die Veranstaltungs-Agentur Pepp Team einen Scheck in Höhe von 2981 Euro an das NKR. NKR-Geschäftsführerin Dr. Marlena Robin-Winn: „Danke, dass sich alle so toll für an Leukämie erkrankte Menschen angestrengt haben!“

Laufend Leben retten – es war ein schönes Motto!



Weitere Bilder finden Sie hier.

Andy Reiss, Stephan Daschner, Dave Dale, Marvin Krüger, Sachar Blank, (oben) und Robin Thomson, Felix Sunkel, David Sulkovsky (unten) von den Hannover Scorpions mit Dr. Marlena Robin-Winn
Sabine Hering

Wir sind NKR

Overlay
Dieter Hoeneß rief 2004 in der Fanszene zu einer Typisierungsaktion in Hannover und Berlin auf.

Keine Einträge verfügbar

Mitmachen & Helfen

Jeder, der das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzell-spender-Register oder die Deutsche Stiftung Leben schenken unterstützt, ob finanziell oder ideell, kann morgen schon Leben schenken!

Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Mit Ihrem Besuch auf www.nkr-hannover.de stimmen sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .