Spender werden!
NKR kostenfreie Rufnummer
(0800) 89 88 88-0

Detailansicht

20.08.2012

Das Entenrennen der Rekorde

Es war ein Event der Superlative!

Gleich fünf Rekorde wurden beim 3. Duck-Fun(d)racing des NKR am 18. August 2012 beim Maschseefest aufgestellt.

Rekord 1: Alle 5000 „Race Ducks“ gingen in diesem Jahr an den Start! Zu je 5 Euro waren die kleinen Plastikenten adoptiert worden.
Rekord 2: Mehr als 10.000 Zuschauer verfolgten die spannenden Rennen am Nordufer des Maschsees – so viel wie noch nie!
Rekord 3: Über 35.000 Euro Spenden kamen durch das gesamte Event für das NKR zusammen – sensationell!
Rekord 4: Ansturm auf die „Big Ducks“ 2013 – noch nie wurden bei einem Rennen schon so viele Enten für das folgende Jahr gebucht!
Rekord 5: Mit Höchsttemperaturen von 32 Grad war es das heißeste NKR-Entenrennen!

Spektakulär in diesem Jahr waren auch die von 100 hannoverschen Firmen gestalteten „Big Ducks“. Vier Wochen lang konnte Hannover die wunderbar designten und geschmückten großen Enten im Schaufenster von Galeria Kaufhof an der Marktkirche bestaunen – und die schönste „Big Duck“ wählen. Tausende gaben ihre Stimme ab. Der Sieger: Trio Hair Company. Glückwunsch!

Die 100 „Big Ducks“ lieferten sich ein spannendes Rennen, moderiert von Hitradio Antenne-Reporter Hakan Turan und NKR-Geschäftsführerin Dr. Marlena Robin-Winn. Die ersten drei Plätze belegten: Congress Hotel am Stadtpark, Hotel Viva Creativo und WT-Seereisen.

Tausende fieberten mit beim „Race Duck“-Rennen, bei dem die 5000 kleinen Entchen von der Feuerwehr Hannover mit einem Windrad über den See getrieben wurden. Die drei ersten Preise: eine TUI-Flugreise im Wert von 2500 Euro, 1000 Euro in bar von Lotto Niedersachsen und 500 Euro in bar von der Hannoverschen Volksbank.

NKR-Chefin Dr. Marlena Robin-Winn: „Es war wunderbar! Und wir arbeiten daran, dass wir im nächsten Jahr neue Rekorde aufstellen können! Ich bedanke mich bei allen Spendern, Unterstützern und Helfern!“

Ihr besonderer Dank geht an: Hitradio Antenne, „Das Fahrgastfernsehen“, TUI Deutschland, Lotto Niedersachsen, Hannoversche Volksbank, Deutsche Bank, die Feuerwehr Hannover, Galeria Kaufhof und an die Hannover Marketing und Tourismus GmbH.

Die schönste Big Duck 2012: Trio Hair Company
Die schnellste Big Duck 2012: Congress Hotel am Stadtpark

Wir sind NKR

Overlay
Stephan Weil, Niedersächsischer Ministerpräsident.

Keine Einträge verfügbar

Mitmachen & Helfen

Jeder, der das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzell-spender-Register oder die Deutsche Stiftung Leben schenken unterstützt, ob finanziell oder ideell, kann morgen schon Leben schenken!

Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Mit Ihrem Besuch auf www.nkr-hannover.de stimmen sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .