Spender werden!
NKR kostenfreie Rufnummer
(0800) 89 88 88-0

Detailansicht

18.08.2018

NKR-Entenrennen mit Biene

Auf zum letzten Fest-Wochenende am Maschsee

Hannover. Das Maschseefest startet in seine letzte Rund und kann Zahlen vorweisen, die die verregnete Bilanz des vergangenen Jahres längst hinter sich gelassen haben: In den ersten neun Tagen des Fests waren schon eine Million Besucher zur Sause am See gekommen. Auch die Polizei zog zur Halbzeit ein positives Fazit: Es gab weniger Straftaten als im Vorjahr. Bis zur Halbzeit wurden 100 Fälle aufgenommen – das sind 13 weniger als im Vorjahr.

 

Es ist also ein weitgehend friedliches Fest, das bei den Besuchern ankommt. Auch wenn zeitweise der Platz vor der Bühne am Nordufer gesperrt werden musste, weil zu viele Gäste Stars wie Namika oder Stefanie Heinzmann sehen wollten – das Fest blieb friedlich. Eine Alternative zur Bühne oder zur Sperrung gibt es indes nicht: Vor den Platz passen 1500 bis 2000 Menschen. Danach wird aus Sicherheitsgründen abgesperrt. „Natürlich haben wir uns darüber Gedanken gemacht, aber es gibt keinen anderen Ort am Maschsee für eine solche Bühne“, sagt Maike Scheunemann, Sprecherin der Hannover Marketing und Tourismus GmbH, die das Fest veranstaltet.

 

An diesem Wochenende gibt es noch einige Höhepunkte wie bei- spielsweise das Entenrennen zugunsten des NKR, das heute um 16 Uhr am Nordufer startet. Mir dabei ist auch unsere Wochen-Ente, die sich dieses Mal als Biene verkleidet hat und auf Blütenblättern sitzt, die wir aus Titelseiten gebastelt haben. Im Sommer hatten wir mit einer Aktion auf das Bienensterben aufmerksam gemacht. Jetzt hoffen wir, mit unserer Ente das NKR tatkräftig zu unterstützen.

 

Quelle: hallo Wochenende Hannover, 18. August 2018

In Verbindung stehende Dateien:
hallo Wochenende Hannover, 18. August 2018
Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Mit Ihrem Besuch auf www.nkr-hannover.de stimmen sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .