Spender werden!
NKR kostenfreie Rufnummer
(0800) 89 88 88-0

Detailansicht

26.09.2018

Fotokunst für den guten Zweck

+++ NKR eröffnet vierwöchige Ausstellung „Spende Leben – lass dich typisieren“ +++ Kooperation mit Fotograf Sebastian Blume und Deutsche Bank Filiale +++ Prominente machen auf das Thema Blutkrebs aufmerksam +++

Das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR) hat in Kooperation mit dem Fotograf Sebastian Blume das Projekt „Spende Leben – lass dich typisieren“ ins Leben gerufen. Eröffnet wird die Ausstellung am 27. September von NKR-Geschäftsführerin Dr. Marlena Robin-Winn und Michael Hobusch, Filialdirektor Deutsche Bank, mit dem Ziel, so viele Menschen wie möglich für das Thema Blutkrebs zu sensibilisieren und dadurch betroffene Menschen und ihre Familien zu unterstützen. Bei den Exponaten handelt es sich um Porträts von Personen des öffentlichen Lebens aus den Bereichen Sport, Politik, Wirtschaft, Kunst und Kultur. Darunter: Mirko Slomka, Miroslav Klose, Gerhard Schröder, Monika Walden, Udo Walz und Stephan Weil.

 

Die Idee für die Fotoreihe lieferte ein Typisierungsflyer des NKR im Jahr 2014. Blume, dessen Vater selbst an Leukämie verstorben ist, war schnell klar, dass er sein Talent nutzen wollte, um mit Fotos auf das Thema Blutkrebs aufmerksam zu machen. Dr. Marlena Robin Winn: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Blume einen gefragten Fotografen an unserer Seite haben, um mit Kunst auf ein ernstes Thema aufmerksam zu machen. Auf genau solche Projekte, die Aufsehen erregen und zum Nachdenken anregen, sind wir angewiesen, um neue, junge Spender zu gewinnen. Die Ausstellung in der Deutsche Bank Filiale ist der ideale Ort, um die Ausstellungstücke in zentraler Lage zu präsentieren.“

 

Die Vernissage findet am 27. September um 19:00 Uhr in der Deutsche Bank Filiale am Georgsplatz statt. Interessenten können die Ausstellung kostenlos bis zum 26. Oktober besuchen.

Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Mit Ihrem Besuch auf www.nkr-hannover.de stimmen sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .